Dr. med. habil. Marek Modrzyński

allergologe, hals-nasen-ohren-arzt, arzt für ästhetische medizin - Graudenz

Dr. med. habil. Marek Modrzyński allergologe, hals-nasen-ohren-arzt, arzt für ästhetische medizin

Sprachkenntnisse: polnisch, englisch, deutsch

Tätig in:

Allgemeine Informationen – Dr. med. habil. Marek Modrzyński

Dr. med. habil. Marek Modrzyński ist Fachspezialist auf dem Gebiet der Otolaryngologie, Allergologie und ästhetischen Medizin, der über langjährige Berufserfahrung verfügt. Seine Berechtigung zur Berufsausübung erwarb er im Jahr 1990 als Absolvent der Medizin-Akademie in Danzig, wo er sein Diplom sowie den Arzttitel erwarb. Im Jahr 1993 schloss er an der Medizin-Akademie in Bromberg seine Fachspezialisierung I. Grades auf dem Gebiet der Laryngologie ab. Vier Jahre später erwarb er an dergleichen Universität den Fachtitel II. Grades im Bereich der Laryngologie. 2000 erhielt er an der Medizin-Akademie in Warschau die Spezialisierung im Bereich Allergologie mit Auszeichnung der Kujawas-Pommerschen Regionalen Ärztekammer. In demselben Jahr wurde ihm der Doktortitel für Medizinwissenschaften mit Auszeichnung der Polnischen Gesellschaft für Allergologie verliehen. Im Jahr 2008 absolvierte er die Postgraduelle Schule für Ästhetische Medizin der Polnischen Gesellschaft für Ärzte in Warschau und erwarb den Titel Arzt für Ästhetische Medizin. Im Jahr 2012 hingegen wurde ihm an der Medizin-Universität in Lodz der Habilitationstitel verliehen. Seine Berufserfahrung erwarb er ebenfalls während zahlreicher Auslandspraktika, u.a. in Greifswald, Gissen, Duisburg und Zürich.

Dr. Modrzyński ist Mitglied zahlreicher renommierter polnischer und ausländischer wissenschaftlicher Gesellschaften, darunter der Polnischen Gesellschaft für Chirurgen für Kopf- und Hals-Otolaryngologie, der Polnischen Gesellschaft für Allergologie, der Gesellschaft für Ästhetische Medizin PTL sowie der American Academy of Aesthetic Medicine. Er ist ebenfalls Mitglied der Kujawas-Pommerschen Ärztekammer in Toruń und hat die Stelle als nationaler Consultant für Allergologie inne. Er leitet die Individuelle Fachärztepraxis ABC-MED in Grudziądz.

Der Weg zum Erfolg

Dr. Modrzyński ist Arzt, für den die Zufriedenheit des Patienten sowie die Wirksamkeit und Sicherheit der durchgeführten Behandlungen oberste Priorität darstellen. Aus diesem Grund hebt er sein berufliches Knowhow und seine Fähigkeiten regelmäßig durch die Teilnahme an zahlreichen Kursen und wissenschaftlichen Schulungen und Symposien im Bereich Allergologie, Laryngologie und ästhetischen Medizin an. Dr. Modrzyński beeindruckt ebenfalls durch sein wissenschaftliches Schaffen. Er ist Autor und Mitautor von über hundertfünfzig Arbeitern im Bereich Allergologie, Laryngologie und ästhetischer Medizin, welche in polnisch- und englischsprachigen rezensierten medizinischen Fachzeitschriften erschienen (u.a. in Wartość diagnostyczna oznaczeń specyficznych IgG w alergii i nietolaerancji pokarmowej, „Alergoprofil”, 9/1/2013; Alergiczne zapalenie migdałków – mit czy rzeczywistość, „Postępy Higieny i Medycyny Doświadczalnej”, 59/2005; Konwencjonalna (klasyczna) immunoterapia, „Alergia”, 4/15/2002; Przypadek zespołu Stevens-Johnsona wywołanego przez podanie doksycykliny, „Medycyna Rodzinna” 5/2002; Alergia – ciemna strona kosmetyków, „Academy of Aesthetic and Anti-Aging Medicine”, 3/2011).

Dr. Modrzyński ist Fachspezialist, der sein Knowhow und seine Berufserfahrung geschickt mit der individuellen Herangehensweise an den Patienten und seine Bedürfnisse, Geduld und Höflichkeit verbindet. Seine Fachkompetenz, die Wirksamkeit der durchgeführten Behandlungen sowie seine Fähigkeit, die Eigentümlichkeit der durchzuführenden Behandlungen zu erklären, finden die Wertschätzung und das Vertrauen seiner Patienten, wovon die enorme Zahl positiver Meinungen zu seiner Person, publiziert auf Internetportalen und in -foren zeugt. Ein Ausdruck der Anerkennung seiner Fachkompetenzen ist auch die Auszeichnung „Patientenfreundliche Praxis”, das seiner Praxis im Jahr 2012 verliehen wurde. Dr. Modrzyńskis Erfolge schätzen nicht nur seine Patienten: seine Diplomarbeit im Bereich ästhetischer Medizin erhielt eine Auszeichnung der Polnischen Gesellschaft für Ästhetische Medizin, er erhielt ebenfalls die Auszeichnung der Polnischen Gesellschaft für Allergologie „Allergologie-Adler”.

Fachgebiete von Dr. med. habil. M. Modrzyński

Als erfahrener Fachspezialist für Laryngologie führt Dr. med. habil. Marek Modrzyński zahlreiche Behandlungen auf diesem Gebiet durch. Bei Patienten mit Nebenhöhlenentzündung sowie Entzündung der Eustachi-Röhre nimmt er vibrierende pulsierende Inhalationen mit dem Apparat AMSA vor, im Falle von Nasenverstopfungen infolge von übergroßer Nasenmuscheln sowie bei der Behandlung von Nasenblutungen führt er die Behandlungen mithilfe von Argonplasma durch. Er stoppt Blutungen und kleinere Nasenblutungen mittels der modernen Foton-Koagulationsmethode, entfernt schnell und schmerzfrei Polypen mithilfe des Gerätes Shaver und behandelt den Überschuss an Nasenmuschelschleimhaut anhand der Kryochirurgie. Er beschäftigt sich mit der modernen Behandlung von Schnarchproblemen sowie der Behandlung von übergroßen Mandeln bei Kindern anhand der Koblation, Schnarchprobleme behandelt er ebenfalls unter Anwendung der Radiochirurgie. Er nimmt die ganzheitliche sowie teilweise Entfernung der Gaumenmandeln mittels des harmonischen Messers sowie Laserscanners vor, führt auch Behandlungen im Bereich der Nase und des Rachens unter Anwendung der diodischen und CO2-Operationslaser durch. Auch beschäftigt er sich mit der Behandlung von Migräneschmerzen unter Anwendung von Botulinumtoxin. Dr. Modrzyński beschäftigt sich ebenfalls mit komplexen Behandlungen unterschiedlicher Allergiearten. Er führt Punkttests der Haut durch, die erlauben, die Inhalations- und Nahrungsmittelallergene zu bestimmen, nimmt auch Kontakttests in der Diagnostik von allergischen Krankheiten der Haut vor sowie die nasale Provokationstestung zur Feststellung der Allergie gegen die entsprechenden Faktoren. Er beschäftigt sich mit der Behandlung von Allergien gegen Tiere, Überempfindlichkeit gegen Medikamente, Nesselsucht und Bindehautentzündungen. Nach der Diagnose des Allergens nimmt er eine pharmakologische sowie Immuntherapie vor, also eine Hyposensibilisierung. In der Beobachtung des Verlaufs von Bronchialasthma verwendet er u.a. die Spirometrie, also die Bewertung des Verengungsgrades der Bronchen sowie die Konzentrationsmessung von Stickstoff.

Dr. Modrzyński bietet seinen Patienten eine breite Palette an Behandlungen im Bereich der ästhetischen Medizin an. Er entfernt Fältchen und nimmt eine Hautstraffung mithilfe des Botulinumtoxins sowie Füllungen mit Hyaluronsäure, Lippenvergrößerung sowie volumetrisches Lifting mit dem Präparat Juvederm Voluma vor und beschäftigt sich mit der Behandlung von übermäßiger Schweißbildung mit Botox-Injektionen. Er führt nichtoperative Gesichtsliftings mit dem Polymilchsäure-Präparat Sculptra durch, aber auch die Injektionslipolyse mit dem Präparat Aqualyx. Er nimmt zahlreiche Laserbehandlungen vor, darunter die Entfernung von Hautveränderungen mit dem CO2-Laser, Behandlungen von kleinen Fältchen, postoperativen und aknebedingten Narben sowie Streifen mit den Lasern Pixel (Erb-Yag-Laser) sowie Flaming Frax (CO2-Laser). Er wendet auch die Mezotherapie mit Nadel und ohne an, führt die Entfernung von Verfärbungen mit den Präparaten Cosmelan und Dermamelan sowie chemische Peelings durch.

Bilder Dr. med. habil. Marek Modrzyński

ABC-Med

Beratungen

HNO-Beratung
23
HNO-Beratung mit endoskopischer Untersuchung
45

Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe-Syndrom
Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe-Syndrom mit Laser
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
266
Leczenie chrapania / bezdechu sennego metodą radiochirurgii RaVoR
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
177
Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe-Syndrom mit Pillar-Implantaten
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
cena obejmuje 3 implanty
553
Leczenie chrapania / bezdechu sennego metodą koblacji
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
664
Leczenie chrapania metodą iniekcji podśluzówkowej
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
133
Operacje i leczenie zatok
Nasennebenhöhlenspülung nach der Proetz-Methode
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
56
Mandelnoperation
Usunięcie migdałków podniebiennych metodą kriochirurgii
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
sam zabieg 1500, jeśli połączony z RF to 1800 zł
von 332 bis 399 
Zmniejszenie migdałków podniebiennych
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
von 332 bis 399 
Nasen- und Nasennebenhöhlenoperationen
Usuwanie polipów nosa
klassische Operation zum Entfernen der Nasenpolypen
Andere Namen:
HNO-Beratung - cena 23

HNO-Beratung - cena 23
332

Die angebotenen Preise für Leistungen und Eingriffe sind als pauschal zu verstehen, sie werden vom Dienstleister geliefert und mit größter Sorgfalt geprüft. Die Preise können jedoch von den aktuellen abweichen. Der endgültige Preis wird nach der ärztlichen Beratung vorgestellt.

Certyfikaty Dr. med. habil. Marek Modrzyński